Wormshöfter Künstlerkolonie
Kunst am Noor

3. OPEN AIR  KUNSTAUSSTELLUNG 2021

Pressemitteilung zur 3. Open Air Kunstausstellung

Pressemitteilung 3. Open Air Kunstausstellung
Pressemitteilung Open Air 2021 Wormshöfter Künstlerkolonie.pdf (740.6KB)
Pressemitteilung 3. Open Air Kunstausstellung
Pressemitteilung Open Air 2021 Wormshöfter Künstlerkolonie.pdf (740.6KB)





Wir danken Allen Menschen, die in den vergangenen 2 Jahren unterstützend und teilnehmend dazu beigetragen haben, dass wir die Open Air weiterentwickeln konnten, lernen und wachsen durften. Dadurch ist es uns möglich dieses Jahr die 3. Open Air zu organisieren. Wir konnten auch für dieses Jahr wieder wundervolle Menschen für die Teilnahme gewinnen.

Die Open Air begann als "verrückte Idee mit Bilderbaum" und entwickelt sich zu einem kräftigen Pflänzchen, welches sich hier an der schönen Schlei offensichtlich wohl fühlt.

Wir wollen sie hegen und pflegen durch alle künftigen Veränderungen und zusammen mit den Menschen, die sich dafür begeistern können.

Zeit:

Donnerstag, den 12. August bis Sonntag, den 15. August 2021, täglich von 11 - 18 Uhr

Ort:

am Wormshöfter Noor auf dem alten Mühlengelände, Wormshöft 7, 24404 Maasholm

Im Juli veröffentlichen wir das vollständige Programm für die 4 Tage Open Air 2021



Für das Herzstück der Open Air, den Bilderbaum haben wir dieses Jahr ein gemeinsames Thema:

Leuchttürme, SEENOTRETTER und Seezeichen

Zu diesem Anlass, wollen wir gemeinsam mit den Besucher*innen unserer Open Air für die Seenotretter spenden . Dafür haben wir ein Sammelschiff zur Verfügung gestellt bekommen.


Was sich bewährt hat und so bleibt:

Wir werden wieder hier am Wormshöfter Noor auf dem Alten Mühlengelände die Ausstellung abhalten.

Die Ausstellung wird wieder 4 Tage im August stattfinden.

Der Bilderbaum wird wieder das Zentrum der Ausstellung sein. 

Jede/r Künstler/in stellt im eigenen Pavillon aus.
Es gibt wieder eine Bühne.

Was NEU sein wird:

Dieses Jahr wird es die Möglichkeit zur Registrierung für die Open Air durch die Luca App geben.


1. Wir konnten neue Teilnehmer*Innen mit ins Boot holen:

Wir freuen uns auf die 3. Open Air mit unseren Gästen Andrea Meyer aus Maasholm und Gesine Seifert aus          Schwackendorff / Hasselberg.

Nicht ganz neu, aber anders: Mit dabei wieder die Erzählkünstlerin Katharina Götz vom Lauschkorb, die uns bereits im vergangenen Jahr verzauberte; dieses Jahr wird Sie musikalisch begleitet von Michael Götz von den Baltic Scots.

Zum erstenmal haben wir eine Autorin zu Gast: Britta Bendixen. Wir freuen uns auf 2 Lesungen aus Ihren Werken.

Schließlich konnten wir noch die Gruppe "CANTÜDDEL" für einen Auftritt gewinnen. Wir freuen uns auf skandinavischen Folk, Lebensfreude, gute Laune.

2.. Dieses Jahr wird es eine Vernissage zur Open Air geben. Martin Krapohl, Teilzeitwormshöfter und Vollblutmusiker, wird uns kleine musikalische Leckerbissen präsentieren.





Wir freuen uns: Die Kulturförderung Kulturstiftung des Kreises Schleswig-Flensburg fördert unsere diesjährige Open Air Kunstausstellung.

Wir danken Frau Claudia Koch von der Kulturstiftung für die freundliche Beratung bei der Antragstellung.

Wir sind natürlich "ein bißchen" stolz, bedeutet doch diese Förderung auch ein Stück Anerkennung für unsere Arbeit, die Ideen, das Konzept und unser Herzblut, die dieses Jahr zum 3. Mal in die Open Air fließen.

Außerdem macht es nicht nur uns Hoffnung, zu sehen, dass es Kunst- und Kulturförderung auch für die kleinen Projekte im ländlichen Raum gibt und Menschen, die sich dafür engagieren.

Wir freuen uns auf spannende, ereignisreiche 4 Tage Open Air und hoffen auf viele interessierte Besucher*innen.